Thread GCL::Wx (7 answers)
Opened by lichtkind at 2012-08-03 03:18

lichtkind
 2012-08-03 15:10
#160582 #160582
User since
2004-03-22
5681 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
dieses spezifische xml format heisst hier XRC aber FBP ist auch xml.

Da ich nicht viel über gtk weiss aber mir klar war das Prima vieles gar nicht umsetzen kann und vielleicht auch die aufgabe insgesamt zu gross sein kann will ich nützlich bleiben. zuerst sinds erst einmal nur reine helfer module die meine arbeit erleichtern. sie vereinfachen aufbau der gui überall in kephra besonders die vielen seite im config dialog werden davon noch profitieren. das serialisieren der GUI kann mir zurintrospektion helfen damit ich genauer sehen kann was da passiert, weil einiges automatiert erstellt wird. Kephra soll auch den benutzer schen fragen können nichrt nur über die (eigene) kommandozeile sondern auch mit ja/nein knöpfe die eingeblendet werden (keine popups) oder slider um zahl einfach zu wählen,. da wird ne menge gui on the fly generiert und ich will das alles einfacher haben. die DSL ist dafür die nächste ausbaustufe.

da prima technisch interessant ist und eine sehr flexible API hat aber von widgets wohl eher das simpelste ist (Prima-ten SCNR) werd ich mich vielleicht an GCL::Prima versuchen.

Ja es gibt einige abgebrochene projekte in der richtung von denen ich 2 auch auf HD habe um ideen zu klaun vielleicht kann ich auch deine codebase bekommen?
Last edited: 2012-08-03 15:11:39 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread GCL::Wx