Thread Shellscripte von Webseite starten, stoppen (14 answers)
Opened by hasyst at 2012-08-03 15:54

hasyst
 2012-08-03 15:54
#160583 #160583
User since
2012-08-03
7 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich weiss, es steht schon viel in Eurem Forum;-) habe aber nichts passendes gefunden.

Auf einer Webseite soll angezeigt werden ob ein Prozess läuft und wenn nicht gestartet werden können. Mit ganz normalen shell commands geht das auch einwandfrei (ls -l , grep usw.).
Ich möchte aber folgenden Befehl aufrufen und dann wieder zur Weboberfläche zurückkehren:
Code: (dl )
nc -l 192.168.x.x 10001 > daten.txt&

Von der Kommandozeile geht das wunderbar, nur aus dem Web nicht. Ich habe ein start.pl , wenn ich da eben ls, grep reinschreibe, läuft das auch über die Webseite. Das Kommando nc wird auch mit Angabe des Pfadnamens (/opt/bin/nc) nicht gefunden oder ausgeführt, lediglich die Ausgabedatei 'daten.txt' wird angelegt.

Danke!
Last edited: 2012-08-03 16:16:17 +0200 (CEST)

View full thread Shellscripte von Webseite starten, stoppen