Thread regexp, substr(), unicode und ein Brett vor dem Kopf (2 answers)
Opened by SlowFox at 2012-08-13 07:01

Gast SlowFox
 2012-08-14 11:25
#160905 #160905
Merci.

Irgendwie habe ich offenbar ein Talent, über solche Dinge zu fliegen... 1 Tag lang Fehler isolieren, und dann ist es noch nicht einmal meiner. Aber wenn's in neueren Versionen gefixed ist, hat das wenigstens ein Ablaufdatum.

Quote
generell kann man aber sagen, dass es immer gut ist, $1 etc. möglichst schnell in variablen abzuspeichern, da $1 und Co. spezielle variablen sind.
sie sind eigentlich nur referenzen auf den gematchten string

Was bei näherer Überlegung zwar fast eine zwingende Designentscheidung und im konkreten Fall unerheblich ist, in meinen Augen aber trotzdem gerne explizit in der man-Page vermerkt sein könnte...
Last edited: 2012-08-14 11:29:38 +0200 (CEST)

View full thread regexp, substr(), unicode und ein Brett vor dem Kopf