Thread diskussion über er, sie und es (49 answers)
Opened by pq at 2012-08-13 22:47

pq
 2012-08-14 22:24
#160956 #160956
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-08-14T19:09:54 bianca
Das sind nicht meine Regeln

doch, ich beziehe mich darauf, dass du es offenbar als negativ oder etwas besonderes auffasst, dass ich "einen user" geschrieben habe, im anderen thread meintest du aber, du findest das ganze völlig übertrieben.
wobei man ja sagen kann, wenn ich ausdrücken will, dass ich noch nie so einen user wie dich erlebt habe, es sogar verfälschend wäre, wenn ich benutzerin sagen würde, denn ich meine die gesamtheit der nutzer und nutzerinnen.

folgerichtig schrieb ich ohne viel aufhebens "einen user". dass nun gerade du das als negativ oder wie auch immer anmerkst, erstaunt dann schon, wo du das doch alles so übertrieben findest.

im anderen thread schriebst du sogar "Der Programmierer ist halt in der Sprache männlich definiert als Artikel".
user kommt aus dem englischen, da gibt es streng genommen gar keine weibliche form.

und jetzt behauptest du sogar, das sind nicht deine regeln, dabei beziehe ich mich doch eben nur auf deine aussagen. ganz konkret.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread diskussion über er, sie und es