Thread Windows - File::Find - (Back-)Slash (2 answers)
Opened by Astralkeks at 2012-08-15 11:05

Astralkeks
 2012-08-15 11:05
#160962 #160962
User since
2012-07-17
40 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich beziehe mich auf den Thread File::Find - Suche Files.

Wie gewünscht liefert das Script die gefundenen Dateinamen inkl. Pfad, allerdings gibt es ein Problem mit den (Back-)Slashes.
Ich bekomme als Ergebnis:

c:\PFAD\DES\VERZEICHNISSES\/gefundener/pfad/von/file::find/<Dateiname>

Also an der Stelle
Code (perl): (dl )
1
2
find(sub {if ($_ =~ /$tmp/){push @found, $File::Find::Name}}, $dir);
}

übergebe ich als $dir einen in Windows gültigen Pfad mit Backslashes. File::Find knotet den Rest von da an mit Slashes an. Sehr unschön in meinen Augen. Das Problem lässt sich mit Regexp beheben, aber gibt es da keine elegantere Möglichkeit zum Ziel zu kommen?
Wenn ich $dir mit Slashes statt Backslashes übergebe, funktioniert das Skript zwar, jedoch baut auf den Ergebnissen ein Copy-Job auf, der die Files dann von dort kopiert. Und der meldet einen Syntax-Fehler, wenn ich die Slashes nicht ersetze.

View full thread Windows - File::Find - (Back-)Slash