Thread Sprache nicht männlich dominiert (25 answers)
Opened by dimpflmoser at 2012-08-15 20:06

dimpflmoser
 2012-08-15 20:22
#161017 #161017
User since
2004-06-28
46 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo GwenDragon,

ich hoffe so ist es besser(?).

Ja, nur habe ich von all dem, was du mir vorwirfst, gar nichts geschrieben! Kann es sein, dass du mir deine Vorurteile, die du über mich hast, vorwirfst? Also zumindest zu den von dir aufgezählten Punkten habe ich kein einziges Wort verloren! Auch hab ich glaub ich nichts von einem Paradies gesagt ...

Ich hatte eigentlich nur etwas über Sprache und den Umgang damit gesagt! Und genau hier sehe ich mich durch deine Aussagen bestätigt - denn statt Frauenfeindliche Sprache zu vermuten, wo sie nicht ist, wäre es da nicht viel besser, sich gegenseitig zuzuhören, nicht dem anderen Dinge vorzuwerfen, die er nicht gesagt hat. Nicht Probleme miteinander zu vermengen ...

Und zum Schluss: Meine Aussagen sollten, wenn man sie genau liest, doch eigentlich klar zeigen, dass ich mit vielem in unserer Gesellschaft nicht einverstanden bin - aber dazu gehört eben auch Intoleranz - egal von welcher Seite.

Grüße Helmut

View full thread Sprache nicht männlich dominiert