Thread Sprache nicht männlich dominiert (25 answers)
Opened by dimpflmoser at 2012-08-15 20:06

GwenDragon
 2012-08-15 20:53
#161019 #161019
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Quote
denn statt Frauenfeindliche Sprache zu vermuten, wo sie nicht ist,
Ja, du hattest dargelegt, dass die deutsche Sprache nicht männerdominiert und frauenfeindlich ist.

Quote
Kann es sein, dass du mir deine Vorurteile, die du über mich hast, vorwirfst?
Nein, ich habe keine Vorurteile über dich, dazu müsste ich irgendwas über dich wissen.

Quote
denn statt Frauenfeindliche Sprache zu vermuten, wo sie nicht ist, wäre es da nicht viel besser, sich gegenseitig zuzuhören,
Zuhören ist gut. Du meinst, dadurch verändert sich schon was? Ich bin da skeptisch. Vielleicht fehlt mir auch über die Jahrzehnte die Geduld, zu reden, zu erklären. Mir scheint das zu passiv.

Quote
Meine Aussagen sollten, wenn man sie genau liest, doch eigentlich klar zeigen, dass ich mit vielem in unserer Gesellschaft nicht einverstanden bin
Stellt sich die Frage, ob ich dasselbe meine/interpretiere wie du, wenn ich deine Aussagen lese. Mein Problem, das ich so wohl nicht so schnell lösen kann.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Sprache nicht männlich dominiert