Thread Hat man mal drüber nachgedacht Perl6 nicht Perl6 zu nennen? (16 answers)
Opened by Muffi at 2012-08-16 15:31

lichtkind
 2012-08-16 15:58
#161063 #161063
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
die diskussion ist fast so alt wie perl 6 selber :).

auch damian ist nich glücklich mit, aber
1.) larry will es so
2.) und larry hat immer recht weil er hat die namensrechte

ich denk sein begründung geht in die richtung das wichtiger als code ist die community wiel die kann code reparieren umgekehrt aber nicht. und es ist eine gemeinsame perl gemeinschaft und ich glaub auch damit perl 6 stärker wahrgenommen wird braucht es auch grossen namen. bald kommt auf heise noch artikel von mir der da drauf eingeht aber am anfang von per 6 war noch nicht ganz klar in welche richtung es geht und irgendwann wars zu spät das ganze auch anders zu nennen.

klar gibt menge leute die bei ungewohntem erstmal ungemütlich reagieren aber c++ heisst auch fas wie c und irgendwann haben ses geschnallt das da gewaltige unterschiede sind.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Hat man mal drüber nachgedacht Perl6 nicht Perl6 zu nennen?