Thread Hat man mal drüber nachgedacht Perl6 nicht Perl6 zu nennen? (16 answers)
Opened by Muffi at 2012-08-16 15:31

flowdy
 2012-08-16 20:22
#161084 #161084
User since
2012-08-03
45 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich finde den Namen Perl 6 konsequent. Die grundsätzliche Philosophie bleibt ja dieselbe, also wär ein ganz anderer Name etwas fehl am Platze. Könnte es ohne Perl 5 ein Perl 6 geben? Nein, sag ich mal. Und mit der Inkrementierung des major version parts der Versionsnummer darf - sollte, nein muss - man auch mal die Abwärtskompatibilität in den Wind schlagen und dafür die innersten Gerüste revidieren.

Überlegt mal, wie die Indianer aus den Westernfilmen mitten im Galopp das Pferd gewechselt haben. Das klappt nur, wenn eine gewisse Zeit beide Pferde nebenher laufen.
package MyClass; sub new {\b\b\b\b\b\b\b\b\buse Moose;

View full thread Hat man mal drüber nachgedacht Perl6 nicht Perl6 zu nennen?