Thread Load Balancing, Cloud, große Datenmengen, viele Besucher! (2 answers)
Opened by Froschpopo at 2012-08-17 18:25

Froschpopo
 2012-08-17 18:25
#161128 #161128
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema SLB, große Datenbanken und Shared Storage.

Was ich jetzt schon sagen kann:
Ich habe keine Lust mich um die ständige Synchronisation und Instandhaltung mehrerer Server zu kümmern.

Des weiteren sollte ein solches Projekt jederzeit und unkompliziert erweitert werden können.

Was mir auffällt: Viele größere Seiten lagern ihre Datenbestände bei Cloudanbietern oder Storage-Providern und setzen dann ein "managed load balancer" für das Frontend davor.

Sowas wird z.B. von Hosteuripe angeboten:
http://www.hosteurope.de/produkte/Managed-Hosting-...

Oder Hier:
http://www.thomas-krenn.com/hosting/de/leistungen/...

Hier mal ein wenig Theorie:
- 500 GB-mysql-Datenbankbestand
- 7 TB Fotos

Was glaubt ihr, wie hostet man hier sinnvoll die Daten?
Last edited: 2012-08-17 18:47:35 +0200 (CEST)

View full thread Load Balancing, Cloud, große Datenmengen, viele Besucher!