Thread strawberry kaputt, cpan geht nicht. (25 answers)
Opened by ariser at 2012-08-17 17:01

Daggu
 2012-08-24 18:33
#161324 #161324
User since
2010-07-29
66 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2012-08-24T10:53:01 bianca
2012-08-24T08:24:01 payx
Hm, also über diesen Ratschlag wundere ich mich. Die Forumsteilnahme kann die Lektüre eines guten Buches doch nicht ersetzen (wohl aber sehr gut ergänzen).

Daggu ist ja kein gänzlicher Neuling in der Softwareentwicklung mit Hoch- und Scriptsprachen. Ich nehme daher an, dass sich die Fragen auf ein bisschen Syntax und Variablenlogik beziehen wird im Sinne von "bisher kenne ich es so, wie ist es in Perl". Dafür braucht man m.E. kein Buch kaufen. Kann man aber natürlich sehr gern.


Neuling kann man nicht sagen, stimmt..., mein erster Kontakt, mit Perl, war im Jahre 1999 und Suse 6.1.* (als unbeleckter Jungmann mit gar lockigem Haar), oh Herr, war das ein nervenverzittertes Gefrimel, aber immerhin eine gangbare Alternative zu den 98er Fenstern. Herrlich Zeiten, damals, dann kamen andere Aufgaben und die mussten in anderen Sprachen realisiert werden.
Wobei Perl, damals, noch die Domäne der: Werschreibtdenunleserlichstenkot-Heinis war. Trieb die seltsamsten Blüten und war teilweise eine absolute Freakshow.
Nun denn, damals lernte Linux das Laufen...

*Nostalgisches

Warum stieg Perl eigentlich so ab?

Der Weg nach unten

View full thread strawberry kaputt, cpan geht nicht.