Thread strawberry kaputt, cpan geht nicht. (25 answers)
Opened by ariser at 2012-08-17 17:01

Relais
 2012-08-24 19:09
#161325 #161325
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
OT {

Weil die POP-/DAU-Gemeinde auf Sprachen umgestiegen ist, mit denen man sich noch einfacher ins Knie schießen kann.

Matt S. Trout meinte auf der YAPC: Gottseidank, dann müssen wir deren Exkre^WAuswurf^WHinterlassenschaften nicht reparieren/ausbügeln/supporten wie einst Matt's S**t Archive. Zur DotCom-Zeit wär eben Perl das Hype-Opfer derer gewesen, die schnell was machen, aber nie was lernen und dann schnell weiter zum nächsten Hype wollten.

Mit so Sachen wie CPAN:Moose/CPAN:Mouse/CPAN:Moo/Perl5-MOP und CPAN:Dancer hätten wir doch nun etwas, das locker Ruby-on-Rails und PH* die Waage hält und nicht unbedingt den Untergang der westlichen Zivilisation einläutet (das hab ich jetzt aber ganz frei nachgedichtet).

In ein paar Tagen gibt's den Talk dann als Video.


Quote
Nun denn, damals lernte Linux das Laufen...


Linux läuft übrigens schon deutlich länger.

} # /OT
Last edited: 2012-08-24 20:15:15 +0200 (CEST)
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming

View full thread strawberry kaputt, cpan geht nicht.