Thread Copy-Prozessvorgang anzeigen auf Terminal? (10 answers)
Opened by kami at 2012-08-28 13:44

kami
 2012-08-28 13:44
#161420 #161420
User since
2010-03-17
92 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich habe folgendes vor:

Ich lasse ein Perl Skript auf meinem Rechner laufen. Dieses Skript steuert per RS232 ein LCD (20x4). Auf dem Display wird einfach nur Text angezeigt also ähnlich wie print auf der Console.
Wenn ich nun eine SD-Karte von meiner Digitalkamera in den USB-Kartenleser stecke, dann wird diese Karte per UDEV erkannt und gemountet. Das ganze wird dem Perl-Skript mitgeteilt und ich erhalte eine Ausgabe auf dem LCD.

Das Perl-Skript schaut nun nach, ob JPG Dateien auf der Karte vorliegen, ist dies der Fall, dann wird eine Abfrage auf dem Display angesteuert, ob die Files kopiert werden soll.

Bis hierhin läuft alles super. Kommen wir nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir nun auf dem Display den Prozentwert des gesamten Kopiervorgangs anzeigen lassen. Dafür muss ich einfach nur wissen, wie ich das als SUB-Routine schreiben kann, die kontinuierlich bei Veränderung in 1%-Schritten das immer wieder ausgibt?

Also Kopiervorgang starten und dann immer den aktuellen Prozessverlauf ausgeben.

Wie kann ich das machen?

Vielen dank.

Gruß kami

View full thread Copy-Prozessvorgang anzeigen auf Terminal?