Thread Copy-Prozessvorgang anzeigen auf Terminal? (10 answers)
Opened by kami at 2012-08-28 13:44

hlubenow
 2012-08-28 20:49
#161435 #161435
User since
2009-02-22
875 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2012-08-28T11:44:07 kami
Dieses Skript steuert per RS232 ein LCD (20x4). Auf dem Display wird einfach nur Text angezeigt also ähnlich wie print auf der Console.
...
Ich möchte mir nun auf dem Display den Prozentwert des gesamten Kopiervorgangs anzeigen lassen.

Die Linux-Konsole verfügt über fortgeschrittene Steuerbefehle. ;)
Soweit ich weiß, werden Fortschrittsbalken dadurch realisiert, daß man die aktuelle Zeile per Steuerbefehl löscht und dann neu schreibt, so daß der Eindruck einer "Animation" entsteht. Ob das so auch mit Deinem LCD-Display geht, kann ich nicht sagen.
Für die Konsole gäbe es Term::ProgressBar.

View full thread Copy-Prozessvorgang anzeigen auf Terminal?