Thread Umfragen - Schliessen, Antworten hinzufügen, eigene Abstimmung zeigen (17 answers)
Opened by pq at 2012-09-01 14:26

pq
 2012-09-01 14:26
#161521 #161521
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Es gibt zwei neue Features.

Umfragen schliessen:
Bei manchen Umfragen ist es sinnvoll, sie irgendwann zu schliessen, da es Momentaufnahmen sein sollen. Den Editorenthread z.b. könnte man schliessen und einen neuen machen. Werde ich vermutlich heute noch machen.

Wieder öffnen geht nicht (müsste man schauen, ob das sinnvoll ist).

Vorteil ist auch: Gäste und Leute, die nicht abgestimmt haben, sehen momentan das Ergebnis einer Umfrage nicht. Sobald sie geschlossen ist, ist das Ergebnis für alle sichtbar.

Neue Antworten hinzufügen:
Gerade wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Antwort in die Umfrage gehört, oder wenn man schlicht eine vergisst, kann man sie später hinzufügen.
Das heisst, wenn ihr bei einer Umfrage teilnehmen wollt und eine Antwort fehlt, für die ihr abstimmen würdet, schreibt sie im Thread zunächst als Vorschlag auf.

Beides können die Thread-Autorin tun oder eine Moderatorin tun.

Die eigene Abstimmung kann an im Nachhinein nicht sehen, da sie nicht gespeichert wird. Das zu speichern ist nicht ganz trivial, da bei Mehrfachauswahl alle angekreuzten Antworten gespeichert werden müssten, aber dafür habe ich schon eine Idee, wie ich das trotzdem in einem Datenbankfeld unterbringen kann.
Last edited: 2012-09-01 14:27:45 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Umfragen - Schliessen, Antworten hinzufügen, eigene Abstimmung zeigen