Thread Wie ernährt sich die Community? (26 answers)
Opened by pq at 2012-09-01 16:39

lichtkind
 2012-09-01 17:03
#161533 #161533
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
Auch komplexe sache und ich musst was nehmen was dem am nähesten kommt. Technisch bin ich fast veganer einfach weils am gesündesten ist und ich mich damit wohl fühle. Selten esse isch fisch oder manchmal auch joghurt oder käse. Natürlich mache ich pesto mit hartkäse. und heute hat ich appetit auf soljanka trotz der wurstwürfel darinnen. was aber ca einmal pro quartal vorkommt. mag halt kein dogma draus machen, weil ich glaub das gefühl mir zwanghaft was vorenthalten zu müssen den gesunheitlichen nutzen veganer ernährung überwiegt, der allerdings meist, auch von ärztlicher seite (die darin darin so gut wie keine ausbildung haben) weit unterschätzt wird. Menschen haben gar nicht gebiss und verdauungstrakt eines fleischfressers und viele zivilisationskrankheiten kann man auch ernährung beheben (schitzer, bruker & co). aber wenn dann auch kein alkohol, künstliche zusätze etc. etc.. allerdings gibt es auch einige sehr gesundheitsfördernde stoffe in kaffee, wein und bier weshalb man halt mass halten sollte. (das ohne henkel)
Last edited: 2012-09-01 18:55:57 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Wie ernährt sich die Community?