Thread Welche Musik (9 answers)
Opened by rosti at 2012-09-03 19:15

lichtkind
 2012-09-04 15:38
#161609 #161609
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ah swing hörte ich viel in meiner jugend :)

breakcore war zeitlang super hip gibts aber noch . sachen wie shitmat, dj donna summer, duran duran duran, glowstix, venetian snares! es ist/ war ein sehr kreativer schmelztigel aus sachen die an alte happy hardcore sachen angelehnt waren aber breakbeats noch schneller noch verrückter , teilweise musikschnipsel aus ALLEN genren wild zusammengeschnitten, mit übergängen zu glitch, und noise. teilweise gabs bands die das mit richtigen instrumenten spielten und crossover zu metal machten oder ihren alten gameboy zum vollen musikinstrument auflöteten. es war kurz davor in den mainstream zu treten, aber dann kam dubstep und hat das momentum aufgefangen und sicher auch musikalische impulse, auch wenn skrillex (was man auch von ihm hält) natürlich aphex und andere ältere garden als vorbilder nennt.

gute doku zum thema: http://www.youtube.com/watch?v=2HVNTGtNe68&feature...

Ich vergass noch magnetic man.
Last edited: 2012-09-04 15:41:58 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Welche Musik