Thread Links im POD (11 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-09-08 12:36

GUIfreund
 2012-09-10 17:32
#161731 #161731
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Guest gast2
ungestestet: vielleicht eher L<file://....>

Du hast Recht. Folgende Schreibweisen funktionieren (mit Windows XP):
Code: (dl )
1
2
L<file://U;/..../myproc_details.html>
L<file:///U;/..../myproc_details.html>

Firefox fügt bei Bedarf den 3. Schrägstrich hinzu. Verwendet man
Code: (dl )
L<file:///U;/..../myproc_details.pod>

so wird die POD-Datei im Firefox wie mit einem einfachen Texteditor angezeigt. Ein angefügter Anker führt zu
Quote
Datei nicht gefunden


Man muss absolute Pfade verwenden. Damit ist die Aufteilung der Doku auf 2 POD-Dateien für mich gestorben. Für privaten Gebrauch geht das ja, aber wenn ich mein Programm weitergeben will, kann ich nicht wissen, in welchem Pfad die Datei landet, es sei denn, ich würde ein Editieren des Links während der Installation einbauen.

Verweise innerhalb des PODs funktionieren mit der Schreibweise
Code: (dl )
L</anker>

Dabei kann man den Text von =head1 und =head2 als Anker verwenden. Der vollständige Text ist erforderlich, Leerzeichen stören nicht, Groß/Kleinschreibung ist egal.

Nochmals vielen Dank an beide für die Hilfe.
Gruß
GUIfreund

View full thread Links im POD