Thread Wie ernährt sich die Community? (26 answers)
Opened by pq at 2012-09-01 16:39

pq
 2012-09-11 17:36
#161760 #161760
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
der jojo-effekt kommt schlicht ausgedrückt daher, dass man bei den meisten diäten weniger isst und der körper sich drauf einstellen muss. so eine klassische diät ist auf ein paar wochen ausgelegt und man freut sich auf die zeit danach. dann bekommt der körper wieder mehr zu verwerten und legt das sicherheitshalber als fettdepot an, könnte ja nochmal so ne hungerzeit kommen.

wenn man langfristig, aber langsam umstellt und vor allem immer genug energie zu sich nimmt, dann muss man zwar etwas mehr geduld haben, aber dann funktionierts langfristig.

ob nun fett oder zucker schlechter ist, kann man doch so nicht sagen. gesättigte fettsäuren sind die, die direkt in die hüfte wandern, ungesättigte reagieren mit anderen stoffen und machen uns daher nicht dick, und die mehrfach ungesättigten liefern uns noch spezielle wichtige stoffe.

zucker ist auch wichtig, nur gibt es verschiedene arten, und der weisse rohrzucker geht direkt ins blut und ist auch schnell wieder weg, und dann kriegt man wieder hunger.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Wie ernährt sich die Community?