Thread qr mit variabler Anzahl von "Einträgen" (5 answers)
Opened by roli at 2012-09-22 18:35

roli
 2012-09-22 18:35
#162007 #162007
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich nutze qr um Parameter mit denen mein Script aufgerufen wird im weiteren Verlauf nutzen zu können.
Nun ist ein weiterer Parameter hinzugekommen, der allerdings wie die anderen auch optional ist. Es muß doch einen eleganteren weg geben außer massiv verschachtelter if's um mein Search Pattern zusammenzusetzen.
Aktuell schaue ich mit if's ob Param1 übergeben wurde, anschließen, ob Param2 übergeben wurde, ...
in der innersten Ebene setze ich dann sowas hier zusammen:
Code (perl): (dl )
$re = qr/$param1|param2/;

Mir schwebt sowas wie "push" vor, das ich einfach nachdem ich jeden Parameter geprüft habe, ihn quasi anhängen kann.

Im Kapitel "Regexp Quote-Like Operators" in perldoc habe ich keine Lösung für mein Problem finden können.

Danke & Schönes Wochenende
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread qr mit variabler Anzahl von "Einträgen"