Thread qr mit variabler Anzahl von "Einträgen" (5 answers)
Opened by roli at 2012-09-22 18:35

rosti
 2012-09-22 19:13
#162010 #162010
User since
2011-03-19
3199 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
Nun ist ein weiterer Parameter hinzugekommen, der allerdings wie die anderen auch optional ist. Es muß doch einen eleganteren weg geben außer massiv verschachtelter if's um mein Search Pattern zusammenzusetzen.


Ja, baue Dir Token's, z.b. hast Du die Parameter a,b,c und der Token ist z.B. eine Aneinanderreihung der Parameter 'abc' (Parameter a+b+c sind im Spiel). Dieses Aneinanderreihen muss beim Zusammenbau und beim Vergleich in derselben Reihenfolge gemcht werden, z.B. mit einer Sortierung. Jetzt musst Du nur noch schauen, ob es zu den Parametern einen passenden Token gibt. Die Kontrollstruktur wird dann einfacher und übersichtlicher.

View full thread qr mit variabler Anzahl von "Einträgen"