Thread Datum aus Tageszahl split (5 answers)
Opened by Der Gast at 2012-10-01 18:07

pq
 2012-10-01 19:28
#162291 #162291
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-10-01T17:18:55 topeg
gelassen antworten, Unwissenheit ist keine Absicht. Auch wenn jemand zum elften mal die selbe Frage in einer neuen Ausformung stellt.

wenn jemand zum elften mal fragt, frage ich zum elften mal zurück, ob er das verlinkte tutorial gelesen hat =)
nee im ernst, ich glaube, irgendwann ist es hilfreicher, nachdrücklich auf doku/tutorials zu verweisen.
es gibt verschiedene programmierstile, und es wird keiner gezwungen, etwas zu verwenden (oder etwas nicht zu verwenden), aber man sollte die alternativen kennen, und wenn ich sehe, dass jemand subroutinen noch nicht verstanden hat, ist es meiner meinung nach die erste aufgabe, diese zu lernen.
es mag für leute, die sich auskennen, die ein oder andere verwendung von goto geben, aber in den meisten fällen wird es aus unwissenheit verwendet. ich brauche es nie, lediglich mal sowas wie next/redo/last LOOP; (was ja einem goto zumindest ähnlich ist, aber sehr eingeschränkt, und den code trotzdem übersichtlich macht.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Datum aus Tageszahl split