Thread Dynamisches Drucken split (39 answers)
Opened by geloescht at 2012-10-02 14:56

Linuxer
 2012-10-01 22:21
#162294 #162294
User since
2006-01-27
3869 Artikel
HausmeisterIn

user image
*kopfschüttel* Was soll das denn nun?

Auch ich empfinde es als unhöflich, wenn die gleiche Frage in mehreren Foren parallel gestellt wird und man keinen Hinweis darauf erhält. Es ist sehr ärgerlich, wenn man sich als Helfer hinsetzt und eine Lösung erarbeitet, nur um später feststellen zu müssen, dass die Frage bereits im anderen Forum vor X Stunden/Tagen von jemand anderem bereits gelöst wurde. Somit ist das ungekennzeichnete Crossposten unhöflich den Helfenden gegenüber!

Dass Du Crosspostings nur innerhalb eines Forums anerkennst, ist schön für Dich; für viele andere sieht das anders aus; siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting

Eine Verlinkung zwischen verschiedenen Foren ist daher kein Quatsch, sondern nur ein Akt der Höflichkeit den Helfern gegenüber, die ihre Zeit freiwillig und unentgeltlich für die Hilfe aufwenden.

Einen Hinweis auf erkannte Crossposts zu schreiben ist kein Stalking und auch sonst kann ich da nichts Illegales daran erkennen.

Du bist im übrigen der erste, der mir begegnet ist, der auf einen solchen Hinweis dermaßen pikiert reagiert.
Last edited: 2012-10-01 23:40:30 +0200 (CEST)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
Antworten mit Zitat

View full thread Dynamisches Drucken split