Thread Dateigröße mit SFTP ermitteln? (6 answers)
Opened by Ralf at 2012-11-04 11:29

Gast Ralf
 2012-11-04 11:29
#163037 #163037
Hallo,

ich habe vor 6 Jahren ein Script in Perl geschrieben, in dem unter anderem die Dateigröße auf einem Server mit:

$filesize_ftp = $ftp->size ($Dateiname);

ausgelesen wird.
Jetzt ist der ftp-Zugriff auf den Server in Kürze nicht mehr möglich und wird auf sftp umgestellt und ich muss das Script bald anpassen. Allerdings hatte ich vor 6 Jahren nur wenige Programmierkenntnisse und seit dem habe ich nichts mehr gemacht, sprich ich habe noch weniger Ahnung als damals.

Mit dem Modul Net:SFTP kann ich mich schon mal auf dem Server verbinden und eine Datei herunter laden, das geht. Eine Datei zurück spielen wird auch kein Problem sein.
Aber wie komme ich nur an die Dateigröße einer bekannten Datei, analog der Zeile oben mit SFTP?

Vielen Dank schon mal :-)

Gruß Ralf
Last edited: 2012-11-04 11:30:45 +0100 (CET)

View full thread Dateigröße mit SFTP ermitteln?