Thread Dateigröße mit SFTP ermitteln? (6 answers)
Opened by Ralf at 2012-11-04 11:29

Gast Ralf
 2012-11-04 15:12
#163040 #163040
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ok, ich habe mein Glück jetzt mit CPAN:Net::SSH2 versucht und die Verbindung mit dem Server klappt auch mittlerweile und die Dateigröße kann ich mit deinem Code auslesen.
Mit dem Modul habe ich jetzt aber ein Problem mit dem Herunterladen einer Datei vom Server. Zuerst habe ich es mit scp_get versucht, aber da habe ich nur eine leere Datei erhalten. $remote existiert, mit der Variable konnte ich die Dateigröße auslesen:
$ssh2->scp_get($remote,$local);

Dann habe ich aus dem Beispielcode folgendes probiert:

Code: (dl )
1
2
my $fh = $sftp->open($remote) or die;
print OUTPUT $_ while <$fh>;

=> das geht, ist aber extrem langsam (die Datei hat nur 17124 byte) und mit dem vorher verwendeten Modul ging es ruckzuck. Und ich habe es später mit vielen pdf-Dateien zu tun, das muss schneller gehen.

Ich sehe schon, die Umstellung weg von ftp wird zeitintensiv, wenn man so keine Ahnung hat :-)

Gruß Ralf
Last edited: 2012-11-04 15:17:58 +0100 (CET)

View full thread Dateigröße mit SFTP ermitteln?