Thread open(my $var,... vs open(IN,... (13 answers)
Opened by Student87 at 2012-11-09 17:11

Student87
 2012-11-10 15:18
#163238 #163238
User since
2012-11-08
73 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Okay danke für den Hinweis - ich wußte nicht, dass ich da aufpassen muss, welches Tutorial ich mir raussuche. Ich dachte die haben sowieso alle den gleichen Inhalt. Dann werd ich mich mal an die Seite halten, die pq empfohlen hat!

Ja Gwen, stimmt, das ; fehlte, allerdings war das nur ein repräsentativer Code, weil ich euch den richtigen Code nicht antun wollte (Ich find das immer schwer und lästig, anderer Leute Codes zu lesen). Das Problem ist, dass beim richtigen Code die Semi-Colons NICHT fehlen und ich trotzdem Fehlermeldungen bekomme. Ich habe alle Commands auf Semi-Colons überprüft, außer bei der If-Syntax - da brauch man keine, ODER? Ich hab die If's mal im Code (weiter unten) drin gelassen, falls da der Fehler liegt und ihr mir sagen könnt, dass das falsch ist.

Ich hab den Code abgespeckt, so dass man das Grundgerüst erkennt, denn da müsste glaub ich mein Fehler liegen, den ich beim besten Willen nicht erkenne:

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
#!/usr/bin/perl

command;

while ($end_mb < 50000001) {

        commands;

        while (<PILEUP>) {
                commands;

                if ($start_kb <= $line_array[1] <= $end_kb) {
                        commands;
                        if ($line_array[2] eq "G" || $line_array[2] eq "C") {$gc_content++}
                } else {
                        commands;
                        if ($line_array[2] eq "G" || $line_array[2] eq "C") {$gc_content++}
                        commands;
                }
        }
        commands;
}



Die Fehlermeldungen lauten ("line"-Werte angepasst an die abgespeckte Version des Codes):

syntax error at ./1kb_intervals line 12, near "] <="
syntax error at ./1kb_intervals line 15, near "] <="
syntax error at ./1kb_intervals line 20, near "}"
syntax error at ./1kb_intervals line 22, near "}"

View full thread open(my $var,... vs open(IN,...