Thread Thread zum Freuen (190 answers)
Opened by pq at 2012-02-06 21:03

rosti
 2012-11-12 21:26
#163260 #163260
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Und wieder eine Türschwelle geschafft:
http://rolfrost.de/astro/schwelle.jpg

Etwas kniffelig war es, die Falz zu hobeln, damit werden die Schnittkanten der daneben liegenden Laminatplatten verdeckt und es ergibt sich ein optisch gerader Abschluss. Heutzutage wird eine Falz mit dem Fräser gemacht, jedoch habe ich aus dem Erbe meines Urgroßvaters noch einen sehr brauchtbaren Hobel dazu. Mein Urgroßvater, Zimmermann, hatte erstklassige und traditionelle Werkzeuge, leider ist die Werkstatt abgebrannt.

Wie auch immer, das Laminat in meinem 8 Meter langen Hausflur ist auch ein Grund zur Freude, ich habe es vor einiger Zeit auf Styroporplatten verlegt und das isoliert ganz hervorragend, bei den jetztigen Außentemperaturen beträgt der Temperaturabfall über Nacht (Ofen aus) nur noch ein Grad, im letzten Winter waren es manchmal 5 Grad.

Viele Grüße an Alle,
und ja: Programmieren ist auch ein Handwerk! (Niklas Wirth)

View full thread Thread zum Freuen