Thread Tools für Informationsorganisation (2 answers)
Opened by jan at 2012-11-15 00:09

jan
 2012-11-15 00:09
#163315 #163315
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Moin,

ich brauch was neues um Dokumentation zu Projekten, Servern etc zu schreiben. Im Wesentlichen nur für mich, damit ich weiß "auf dem Server hast Du das damals gemacht, weil xyz" und so weiter.

TomBoy und GNote fand ich zu minimalistisch und außerdem nicht so optimal benutzbar unter openbox (Hotkeys gehen nicht).

Zim fand ich ganz nett, aber da fehlt mir schon das Feature, dass ich gerne auch aus der Doku heraus Programme starten würde (z.B. ssh://server verlinken und das als "konsole -e ssh server" ausführen lassen).
Synchronisation (zu anderen Rechnern, zu Android?) wäre nett, ist aber kein Muss.
Was nutzt ihr dafür? Ich habe mir da bisher primär mit Textdateien geholfen, aber das nervt. Für Hinweise bin ich dankbar!

View full thread Tools für Informationsorganisation