Thread Tk: Kalender für Anwesenheitszeiten (27 answers)
Opened by 1860gelb at 2012-10-30 14:50

topeg
 2012-11-15 10:33
#163318 #163318
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich habe seinen Gedankengang so nachvollzogen:
Quote
Er soll ein Programm schreiben mit dem Fehlzeiten erfassen kann.
Graphische Oberflächen sind kompliziert mit Objekten, Klassen und Antwortsignalen und das ganze. Also möchte er erst mal etwas ganz einfaches mit Text Ein- und Ausgabe schreiben. Dann schreibt er das mit einer GUI neu.
Aber er hat die Sorge, dass er viel Zeit damit verbringen würde das neu zu schreiben, was er schon hat und das Änderungen das Programm kaputt machen können. Am günstigsten wäre es, wenn das Text-Programm vom Graphischen Programm her aufrufen wird, dann braucht er da nichts mehr zu ändern.

Das ist ein verständlicher Ansatz für einen Anfänger. Auch wenn er sich damit keine Arbeit erspart sondern Arbeit machen würde.
Aus dem Grund machte ich den Vorschlag mit dem Modul. Da kann er es mit einem einfachen Text-Interface testen und später darum die GUI schreiben. ohne das Modul nochmal anfassen zu müssen.

View full thread Tk: Kalender für Anwesenheitszeiten