Thread Perl Pause ? (bei CGI) (36 answers)
Opened by Henry07 at 2012-11-19 12:15

Linuxer
 2012-11-19 13:00
#163374 #163374
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Nö, in dem Anwendungsfall klappt das so nicht.

Mangels Information ist es aber schwer zu erahnen, was konkret Du und das Programm so treiben....

Wenn die Daten an einen Browser geschickt werden, wofür dann die Pause-Funktion?
Die Daten verschwinden doch nicht aus dem Browser-Fenster, oder wie?

Grob allgemein geraten:

Man könnte das Skript mit einem Parameter versehen, um festzulegen, welcher Datensatz gezeigt werden soll...

Code: (dl )
1
2
# zeige ersten Datensatz
http://example.com/cgi-bin/script.pl?show=0


Am Ende der Ausgabe erscheint dann ein Link auf http://example.com/cgi-bin/script.pl?show=1 für den nächsten Datensatz (usw.)

Wie auch immer Deine Daten ermittelt werden; im schlimmsten Fall zählt man die Schleifendurchläufe und gibt eben nur dann Daten aus, wenn der aktuelle Durchlauf mit dem angeforderten Wert von show übereinstimmt und bricht danach die Schleife ab.

Besseres und Saubereres lässt sich Dir bestimmt antworten, wenn Du mal mit mehr Informationen rausrückst.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Perl Pause ? (bei CGI)