Thread Perl Pause ? (bei CGI) (36 answers)
Opened by Henry07 at 2012-11-19 12:15

pq
 2012-11-20 14:07
#163410 #163410
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest Henry
Trotzdem habe ich ein paar ernstgemeinte Fragen dazu:

>* open mit 3 Parametern
> check auf open
Meinst du mit check auf open '..|| die "kann file $file nicht lesen !!"'
oder gibt es sonst noch einen 3. Parameter, die man abrufen muss ?


ich sags ja nur ungern, aber wenn du modern perl gelesen hättest, hättest du die frage vielleicht nicht stellen müssen.

es geht nicht darum, ein forum überflüssig zu machen, aber warum müssen heerscharen von helfern immer wieder dasselbe erklären/beantworten, wenn man es kostenlos in einem tutorial lernen kann?

du sagst, ein tutorial würde nicht lohnen. aber es lohnt, dass du hier fragst und leute zeit mit der beantwortung der fragen aufwenden?

Quote
>Man schreibts auch ohne &
Oha, das würde ich dann vielleicht mit einem Label verwechseln. Was
ist der Vorteil es ohne & zu schreiben ?


mit einem label kannst du es gar nicht verwechseln, denn du schreibst klammern hin. my $return = subname($param1, $param2, ...);
die klammern schreibst du auch ohne parameter.

auch das wird in modern perl erklärt: http://modernperlbooks.com/books/modern_perl/chapt...
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Perl Pause ? (bei CGI)