Thread Perl Pause ? (bei CGI) (36 answers)
Opened by Henry07 at 2012-11-19 12:15

jan
 2012-11-20 16:12
#163417 #163417
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Klar: möglich ist es immer, sowas anders zu lösen. Aber oft wird's dadurch dann unleserlich und unnötig kompliziert, weil solche Monster erschaffen werden:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
for my $var (@vars) {
my $endloop = 0;
for my $othervar (@othervars) {
if(..) {
print "blubb\n";
$endloop = 1;
last;
}
last if($endloop);
}
}


ich finde es viel sauberer, genau zu sagen, welche Schleife ich jetzt beenden will oder in welcher Schleife ich den nächsten Block haben will. Gerade bei schleifen finde ich, trägt das ganze sehr zur Lesbarkeit bei. Oft hat man doch auch größere Blöcke, wenn da dann "next RECORD;" steht, weiß ich "hey, ok, jetzt geht's weiter mit dem nächsten record", wenn da nur "next;" steht, muss ich gucken, ob ich gerade vielleicht noch in einer untergeordneten Schleife bin.

View full thread Perl Pause ? (bei CGI)