Thread pack/unpack Daten von Socket (27 answers)
Opened by monti at 2012-11-22 19:47

monti
 2012-11-22 19:47
#163530 #163530
User since
2011-08-05
57 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich stehe grade mal wieder mächtig auf dem Schlauch.
Seit geraumer Zeit habe ich ein kleines Server Skript, das mit
IO::Socket::INET läuft und Text empfängt.
Das läuft soweit einwandfrei. Jetzt möchte mir ein Schlaumeier keine Ascii Zeichen mehr senden, sondern binärkram. Um genau zu sein sollen es 11Byte "8 bit Unsigned char" sein.
Ich vermute, damit ich damit arbeiten kann (Ausgabe auf der Konsole usw) muss ich das mit "unpack" verwursten. Aber da komme ich nicht weiter.
Ich empfange die Daten wie bisher mit einem
Code: (dl )
$data = <$connection>;

und bin dann testweise mal hin und habe ein
Code: (dl )
my $test=unpack "C11",$data;

versucht, was aber nicht angezeigt werden kann...

Ich blicke gerade nicht durch wie ich die paar Bytes zu verwertbaren Zeichen verwandelt bekomme.
Kann mich jemand in die richtige Richtung stoßen?

Danke!

View full thread pack/unpack Daten von Socket