Thread Perl 6 - Perl 5 (37 answers)
Opened by Gast at 2012-12-05 18:22

lichtkind
 2012-12-05 21:44
#163962 #163962
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
gut ich glaube das das deine gefühle sind aber das bild da draussen ist etwas komlexer.

1) er kündigte an etwas tun zu wollen. da das wurde von menge leute zu kursichtig weiterkommmuniziert aber wenn du dich um klarheit bemüht hättest könntest du die ersten Ankündigungen so lesen.

2) Dieser Entschluss war goldrichtig weil es darum ging den kern der Gemeinde zu revitalisieren, zu einer zeit wo von aussen der Lack noch fest sitzte. Perl 6 führte genau zu dem, wie auch zur zusätzlichen Viatlisierung des CPAN, Releaseprozess wurde verbessert. Selbst wenn es paar Jahre dauerte, bis 5 und 6 gesundes Verhältnis fanden, siehe: http://www.heise.de/developer/artikel/Was-Perl-5-1...
Wo hat denn perl 5.10+ die meisten coolen features her und daher den ruf nicht tot zu sein? Perl 6 Sportsfreund.

3.) natürlich gabs reichlich schlechtes PR management aber Perl ist "alive und kicking" und wird es deshalb verkraften, im gegensatz zu anderen sie es nötig haben, daß die PR funktioniert

4) sag bitte welche unis, vielleicht können wir zusammen denen helfen. ich rezensiere grad ein buch von einem deutschen prof , geschrieben 2008, der Perl 6 sehr gut einschätzte und eben nicht drauf wartet, aber "Alle ..." ist eh immmer falsch denn keine Veralgemeinerung greift.

5.) Mach dir keine sorgen, Perl wird noch da sein wenn die Hälfte von allem heute gehypten in der senke verschwand. Es lebt sich auch so viel schöner ohne Angst :)
Last edited: 2012-12-06 04:20:05 +0100 (CET)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Perl 6 - Perl 5