Thread Perl 6 - Perl 5 (37 answers)
Opened by Gast at 2012-12-05 18:22

GwenDragon
 2012-12-06 08:48
#163975 #163975
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest Gast
Programmierer stellen die Entwicklung von perl basierten Programmen zurück weil sie sich nicht sicher sind ob solche Teile dann auch noch unter V6 laufen werden und wenden sich stattdessen diesem PHP Zeugs zu.
perl-Programmierer die zu PHP wechseln waren entweder nie wirklich Perl-Wissende oder beugen sich dem Markt, der Massen-PHP oder ASP verlangt.

Quote
Alles in Allem also ein absolutes PR Desaster das im Endeffekt den Tod von Perl 5.xx zur Folge hat - und weiterhin haben wird.

Amazon hat ja auch schon umgestellt auf PrettyHomePage, oder? Oder wo stribt Perl 5.x?

Dass Perlnachfrage sinkt, ist seit 2006 zu beobachten.
Derzeit liegt Perl im Bereich Websites nur bei ca. 1-2% wenn den Statistiken zu glauben ist.
http://trends.builtwith.com/framework/Perl
http://w3techs.com/technologies/overview/programmi...

Quote
Etliche Universitäten haben nach dieser Ankündigung das Lehrangebot zu Perl eingestellt um zunächst auf V6 zu warten.
Ich kannte genügend Unis und FHs, die Perl schon vorher nicht die Bohne interessierte.
Und zwischen 1990 und 2000 als ich im Schulungen für Programmierer betreute, war Perl oft kein Thema.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Perl 6 - Perl 5