Thread Test::More - kann ich irgendwie an die Testergebnis rankommen um sie weiter zu nutzen (8 answers)
Opened by roli at 2012-12-06 09:22

roli
 2012-12-06 09:22
#163977 #163977
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

erstmal mein Beispiel:
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
#!/usr/bin/perl

use strict;
use warnings;
use Test::More tests => 2;

is( 1 + 1, 2, "one plus one is two" );

print "\n";

is( 1 + 1, 11, "one plus one is more than two" );

Wenn ich das ausführe kommt erwartungsgemäß folgendes raus:
Quote
>perl return_code.pl
1..2
ok 1 - one plus one is two

not ok 2 - one plus one is more than two
# Failed test 'one plus one is more than two'
# at return_code.pl line 11.
# got: '2'
# expected: '11'
# Looks like you failed 1 test of 2.

>

Ich würde jetzt gerne im Script selber die Ergebnisse zusätzlich zum Output in der Konsole "abfangen", um sie anschließend weiter verarbeiten zu können. Kann ich, und wenn ja wie:
1) Das Ergebnis des einzelnen Tests abfragen, also ok/not ok
2) Das tatsächliche und das erwartete Ergebnis irgendwo abfragen

Das erwartete Ergebnis ist nicht das Problem, das kenne ich ja schon, aber das tatsächliche halt nicht, jedenfalls wenn es sich nicht um ein trivial Beispiel wie hier handelt.
Last edited: 2012-12-06 09:23:28 +0100 (CET)
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread Test::More - kann ich irgendwie an die Testergebnis rankommen um sie weiter zu nutzen