Thread Einsatz von Akismet (38 answers)
Opened by Gast at 2012-12-06 14:13

pq
 2012-12-07 16:02
#164033 #164033
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
es war mir auch vorher schon bewusst, dass ich das nicht so lassen konnte, wie es war. aber da ich das in meiner freizeit mache, war nie die zeit dafür. die habe ich mir gestern "geklaut".

stunk machen im sinne von: ich würde eher damit rechnen, dass du jemand bist, der so eine abmahnung in die wege leiten würde, denn nach deinen bisherigen beiträgen zu urteilen, bist du IMHO bestrebt, ärger zu machen, zu nerven und das forum kaputtzumachen. und den link, den linuxer später noch gepostet hat, hast du auch weggelassen.

Guest Gast
P.S.
Wie ich gerade feststellen konnte, ist das Absenden eines Beitrags nur dann möglich wenn die Akismet-Einverständniserklärung angekreuzt wird.

Ob das im Sinne des Datenschutzes als zulässig anzusehen ist, scheint mehr als fraglich.

soll man das formular auch abschicken können, wenn man nicht einwilligt? dann können wir den spamcheck auch ganz weglassen.
wer als gast kommentieren will oder wer sich registrieren will, muss das einmal über sich ergehen lassen.
vielleicht findet sich irgendwann eine alternative, die datenschutzrechtlich einfacher ist, dann schreibe ich dafür ein plugin.

inwiefern das datenschutzrechtlich fraglich ist, musst du mir aber noch erklären. du bist ja hier offensichtlich der experte.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Einsatz von Akismet