Thread Einsatz von Akismet (38 answers)
Opened by Gast at 2012-12-06 14:13

GwenDragon
 2012-12-08 13:35
#164065 #164065
User since
2005-01-17
14510 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest Gast
wenn AKISMET einen im Beitrag enthaltenen Link zum Duden als Spam deklariert dann ist der Einsatz dieses Systems durchaus mehr als fragwürdig.

Ja, das Kismet ist grottenschlechter Filter.

Allerdings frage ich mich wie überhaupt Spam verhindert werden kann, wenn IPs nicht ausgewertet werden dürfen, weil die personenbezogen sind.
Damit wäre eine Sperre von beliebten deutschen und anderen Spamservern unmöglich.
Und ich bin sicher, Juristen werden das massenhafte Anspülen von Spam durch Andere nicht als Störung des Betriebs eines Internetdienstes ansehen wollen und daher IP-Sperren aus Datenschutzgründen verbieten.

Und müssen wir auch sämtliche Mails verbieten? Denn deren Mail-Header enthalten Absender-IP und -datum und andere Inhalte.
Da wird niemand bei irgendwelchen Programmen oder Providern daraufhingewiesen beim Versand von Mails, dass diese Header ausgewertet werden.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Einsatz von Akismet