Thread Vorstellungen (Forenuser und deren Nicks) (21 answers)
Opened by lichtkind at 2012-12-07 01:00

lichtkind
 2012-12-09 04:08
#164074 #164074
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
2012-12-08T22:03:55 Kai
@lichtkind: Anfangs hab ich mich über Deinen Nick etwas gewundert; Aber jede(r) hat ja so seine/ihre Gründe. Und da Du sonst ziemlich bodenständig rüberkommst - so what. ;)


vielen dank, genau das war absicht, wobei es primär nicht mal um esoterik geht sondern (etwas sehr wohl on topic ist) wie ehrlich wir mit den eignen Gefühlen umgehen. Vieles davon is privat und soll hier nicht hergehören, aber ich war auch ein wütendes, ausgegrenztes kind, rebellisch mit sehnsüchtigem Herzen. Meine esoterische Ader im skeptisch dominiertem Umfeld zu zeigen bedeutete für mich Haltung zu zeigen, mich weder verraten noch anzupassen. Das tat gut aber hab ich zum glück in der form nicht mehr notwendig, da ich einiges dafür tat psychisch gesünder zu werden.
Ich werden konsequent einige Jahre jünger geschätzt bewahre mir gerne frei kindlichkeit, nicht so wie bei peter pan oder astrid lindgren, egal wie albern es manche halten. hatte mir auch überlegt ob der name noch passt aber die essener nannten sich ja auch kinder des lichts, die geregelt ader frei lebten , keine steuern zahlten, keine sklaven oder hierarchien kannten, kostenlos kranke pflegten, eigne felder bestellten, gelehrte waren, aber sich lieber schlagen liessen als mit jemand über gott zu reden und in deren reihen auch gewisse maria und jospeh waren. War jetzt kein märchen sondern wird auszugsweise auch an deutschen unis in theologiekursen so gelehrt, hab da selber (vertretungshalber) drin gesessen.

2012-12-08T22:03:55 Kai
Btw. Für Zitat: "gesunde Spiritualität" bin ich auch immer zu haben.

Grüße
Kai


Gibts ne Alternative? *g* Gefühle verdrängen macht krank.

Alles Gute
Last edited: 2012-12-09 04:11:38 +0100 (CET)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Vorstellungen (Forenuser und deren Nicks)