Thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes... (71 answers)
Opened by rosti at 2012-12-29 13:07

topeg
 2012-12-27 18:41
#164463 #164463
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Mit PHP5 ist die Sprache auf einer Höhe mit Perl 5.6 (möglicherweise auch 5.8)

Brauchbares Objektsystem (vergleichbar mit Mouse), brauchbar gegliederte Funktionsgruppen (CGI, DBI, etc.)

Solange man sich an PHP5 hält und das nicht mit altem Zeug mischt, kann man ordentlich Programmieren.

Aber PHP ist langsamer und hat immer noch ein paar Probleme im Interpreter, die Perl schon lange nicht mehr hat.

Aber wie es mit Perl ist/war es gibt noch jede Menge Schrottcode, an dem sich Anfänger orientieren und selber Schrottcode schreiben.

View full thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes...