Thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes... (71 answers)
Opened by rosti at 2012-12-29 13:07

rosti
 2012-12-27 19:31
#164464 #164464
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ja, mit PHP programmieren, das stelle ich nicht in Abrede, ganz im Gegenteil:

Ich habe mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Programmierung von pure Perlscripts und ebenso in der Programmierung komplexer Webanwendungen. In den letzten fünf Jahren ist eine gehörige Portion OOP-Erfahrung hinzugekommen, Klassenentwurf wie Herangehensweise. Mittlerweile kann ich dasselbe auch in PHP. Diese Art und Weise zu Programmieren ist in Perl seit v5.6 möglich das fiele in das Jahr 2001.

Etwa um dieselbe Zeit gab es einen großen Knall und viele Programmierkollegen haben das Lager gewechselt in Richtung PHP. Keiner von denen konnte mir bisher die Frage nach dem 'Warum' plausibel beantworten. Was steckt dahinter? Was macht PHP so toll, dass jemand Perl hinschmeißt?

Vielleicht habt Ihr eine Antwort?

View full thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes...