Thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes... (71 answers)
Opened by rosti at 2012-12-29 13:07

GwenDragon
 2012-12-29 11:09
#164478 #164478
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-12-27T22:54:39 topeg
Heutzutage ist es kein Problem Perl auf einen Server zu packen. Aber warum? Keiner benutzt es und PHP kann doch schon alles.
Tja, aber heutzutage ist es ein Problem, ein Perl-Apache-Modul zu bekommen, das es ermöglicht, pro VirtualHost unabhängige Interpreter zwecks Privilegienseparation zuzulassen.
Nein, FastCGI ist nur wirklich nicht die Lösung.

Ich weiß, dass es bei PHP nicht so viel besser aussieht.
Aber schnell, flexibel und unsicher mit mod_perl bei Sharedhosting gegenüber lahm mit su... und nur CGI ist für mich grauenhaft.
Interpretererweiterungen, die Cachen und Optimieren wie bei PHP sind bei Perl schlecht zu finden.
Last edited: 2012-12-29 11:18:58 +0100 (CET)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes...