Thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes... (71 answers)
Opened by rosti at 2012-12-29 13:07

bianca
 2012-12-29 21:43
#164490 #164490
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2012-12-29T14:17:07 GwenDragon
Ich wollte wissen, wo du in der Praxis glaubst, dass die Verwendung von '0E0' oder '0 but true' Perl veranlasst Warnungen zu werfen.

Immer dort, wo man nummerische mit alphanummerischen Werten vergleicht

2012-12-29T14:17:07 GwenDragon
Und wieso und wo muss ich numerische und alfanumerische Werte vergleichen? Erklärs mir doch mal bitte. Ich versteh' dich gerade nicht.

Ursprünglich ging es darum, dass 0 == 'test' wahr ist in Perl. Und ich schrieb darauf, dass Perl davor warnt, wenn man es will. Denn in Wirklichkeit ist es - für mein Verständnis - nicht wahr sondern ein ungültiger Vergleich.
Dann wurde gesagt, dass das u.U. trotzdem sinnvoll angewendet werden kann und ich fragte wo.
Du schriebst dann als Beispiel Datenbankanwendungen. Dann schrieb ich, dass ich das verstehe aber man dann nicht warnings oder diagnostics verwenden darf, sonst steigt Perl mit der eben erwähnten Warnung aus.
Daraufhin zeigtest du ein Beispiel mit dem Du beweisen wolltest, dass das nicht so ist. Deinem Beispiel fehlt aber der ursprüngliche Vergleich eines nummerischen mit einem nicht nummerischen Wert, also dient dein Beispiel nicht als Beweis dafür, dass Perl bei einem ungültigen Vergleich trotz warnings nicht aussteigt, da dein Beispiel einen solchen ungültigen Vergleich garnicht enthält.
Last edited: 2012-12-29 21:44:55 +0100 (CET)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Vergleiche mit 0, PHP gegen Perl und anderes...