Thread RegEx für mod_rewrite (21 answers)
Opened by Magic at 2013-01-09 12:30

Magic
 2013-01-09 14:41
#164796 #164796
User since
2003-09-30
91 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
PATH_INFO auszuwerten ist natürlich auch möglich. Klar! Viele Wege führen halt nach Rom (wenn nicht sogar alle). Als ich das CMS vor 10 Jahren angefangen habe zu schreiben war halt .htaccess für dieses vorhaben "modern" und ich habs entsprechend damit angefangen und auch weitergeführt.

Das Praktische aus meiner Sicht daran ist, dass ich auf die verschiedenen Variablen wie z.B. die Sprache, die Seiten-ID oder die ID eines Artikels aus dem Shop ganz komfortabel Ohne was auswerten zu müssen, über das CGI-Modul zugreifen kann. param('hassenichgesehen') und schon hab ich alles, was das Herz begehrt.

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, falls das "händische" Auswerten von PATH_INFO performencetechnisch oder wie auch immer mehr Sinn machen sollte.

Vom Webhosting her hab ich alles dabei, was man sich nur wünschen kann :o)
Last edited: 2013-01-09 14:42:53 +0100 (CET)
Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.

View full thread RegEx für mod_rewrite