Thread Modern Perl: Welche Module zum Erstellen von Inside Out Objects und warum? (5 answers)
Opened by GwenDragon at 2013-01-18 17:12

rosti
 2013-01-21 18:50
#165099 #165099
User since
2011-03-19
3196 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hi Moritz, all das sehe ich ganz genauso. Mir will auch kein Beispiel einfallen, dafür, dass in einer abgeleiteten Klasse eine in der Basisklasse als privat deklarierte Eigenschaft NICHT überschrieben werden darf, dafür gibts Konstanten, die sowas ausschließen, das schafft klare Verhältnisse.

Des Weiteren sind private Methoden oftmals dazu da, die Instanz zu initialisieren und solange der Konstruktor überschrieben werden darf, ist mir das völlig Wurscht, was eine als privat deklarierte Methode in der Basisklasse macht, wenn mir das nicht passt, überschriebe ich von mir aus nicht eine private Methode, sondern gleich den Konstruktor ;)

Viele Grüße, Rolf

View full thread Modern Perl: Welche Module zum Erstellen von Inside Out Objects und warum?