Thread Captcha "einbauen" ? (23 answers)
Opened by BerndHennig at 2013-01-23 08:34

BerndHennig
 2013-01-23 08:34
#165135 #165135
User since
2013-01-23
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
G'Day,

ich betreibe seit vielen Jahren einen kleinen Webserver, www.segelflug.de, ein Gateway für Segelflieger halt (d.h. ein kleiner spezieller Teil der Netzgemeinde).

Ein Hauptpunkt des Server sind die (kostenfreien) Kleinanzeigen, seit vielen Jahren laufen hier drüber sehr viele Verkäufe (Zeitungen wollten dafür früher viel Geld, mittlerweile läuft u.a. deshalb viel über die Kleinanzeigen auf dem Server):

http://www.segelflug.de/cgi-bin/classifieds/classi...

Die Software selbst habe ich mal vor Jahren gekauft - ich gebe es gerne zu, ich bin kein Programmierer, komme eher aus dem UNIX Admin Umfeld, d.h. shell-script, mal 'ne schnelle for I in x y z; do; .... Schleife bekomme ich GERADE noch hin, das Perl-Script der gekauften Software so abzuändern das es auf die Segelflug-Kleinanzeigen passt habe ich auch gerade noch so geschafft :-)

Jetzt gibt es böse Buben die die Kleinanzeigen mit blödsinningen Anzeigen fluten - wir ihr seht habe ich recht streng unterteilte Rubriken (Segelflieger sind Chaoten, wenn man da nicht ein bischen die Hand drüber hält endet alles im Chaos...)

Die Eingabemaske

http://www.segelflug.de/cgi-bin/classifieds/classi...

hat sehr viel Text (...den keiner anschaut, sigh), einige Pflichtfelder (ich möchte von Aufgebern den Vornamen, Namen und den Ort wissen).

Jetzt die Frage an die "Gemeinde"

- gibt es "fertigen" Captcha-Code" den ich einbauen könnte (quasi in die Routine der Abfrage der Pflichtfelder z.B. ?)
- sonstige Ideen wie man die "bösen Buben" abhalten kann ?

Wie gesagt, ich bin KEIN (Perl) Programmierer - aber ggf. gibt es ja fertige Routinen die ich verwenden kann....

DANKE für eure Hilfe
Last edited: 2013-01-23 10:14:55 +0100 (CET)

View full thread Captcha "einbauen" ?