Thread Captcha "einbauen" ? (23 answers)
Opened by BerndHennig at 2013-01-23 08:34

kristian
 2013-01-24 12:54
#165156 #165156
User since
2005-04-14
684 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

ich finde das Thema hat was, zumal wir ja in Deutschland bzw. der EU mit seltsamer Rechtsprechung kollidieren und nicht immer alles können, was wir könnten.
Ein Captcha an sich ist mit Sicherheit ein Ansatz aber ich bin gerade eben über:
www.
ads-programming.
com
/index.php?md=browse&idemail=7992
gestolpert. Ich verlinke das bewusst nicht richtig...
Damit wird jedes Captcha sinnfrei.

Zum Thema Captcha finde ich auf jeden Fall die von GwenDragon angedachte Version des Text-Captcha besser als die grafische.
Die Progs zum Auslesen der grafischen sind mittlerweile so gut, dass die Captchas für Menschen schwierig werden.

Die Idee den / die bösen User zu sperren dürfte sich für uns nach EU-Recht erledigt haben, IP-Adressen sind persönliche Daten, man muss ein Angebot, das frei ist, allen zur Verfügung stellen und darf nicht diskriminieren. Das gilt wohl auch für Störenfriede die entsorgt gehören.

Am besten gefällt mir noch die eMail-OPT-IN-Lösung, die Muffi angedacht hat. Das ist solide und mir fällt kein Gesetz ein das dieses Vorgehen verbietet. (was nicht heißt, dass die D****** morgen eins erfinden)

Was meint ihr?

Gruß
Kristian

View full thread Captcha "einbauen" ?