Thread pdf/docx nach epub convertieren (1 answers)
Opened by jan99 at 2013-01-28 21:21

jan99
 2013-01-28 21:21
#165252 #165252
User since
2008-09-18
439 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin !

in den letzten Jahren habe ich perl als ein sehr leistungsfähiges Tool kennengelernt und deshalb dachte ich mir das die anstehende Aufgabe vielleicht damit gemacht werden kann. Diese ist sehr komplex vermutlich und anfangen werde ich das sicherlich nicht - aber vielleicht kennt jemand schon etwas vergleichbares.

Es geht darum das ich eine frei Zeitung kennengelernt habe die als Pdf angeboten wird, aber im Urlaub schlecht zu lesen ist wenn man nur ein ebook dabei hat.

Nun war meine Idee dieses in Word geschriebene Dokument "einigermaßen" brauchbar und mit geringem Aufwand in ein freies ebook-Format konvertieren könnte. Habe den Betreibern angeboten mich mal umzuhören. Man muss dazu sagen das das Dok leider nicht so ganz einfach strukturiert ist - es gibt viele Bilder und Textkästen die allerdings zumindest im Artikel zugeordnet bleiben sollten.

Am besten wäre, wenn alles mit einem Aufruf durchläuft - man darf ja mal träumen.

Hier die aktuelle Musterausgabe: trainini 1/2013. Dok habe ich noch nicht.

Bin gespannt auf Rückmeldungen, wenn denn welche kommen.

Gruß Jan :-)
perl-Greenhorn - Win7 64bit / strawberry (ehem. activeperl) - www.OpenStreetMap.de

View full thread pdf/docx nach epub convertieren