Thread Warum Perl verschwindet und niemand etwas dagegen tut. (24 answers)
Opened by Ajki at 2013-02-07 03:59

Gast Ajki
 2013-02-07 13:14
#165558 #165558
2013-02-07T11:08:39 pq
echt langweilig. immer wieder dasselbe von leuten zu hören, die keine ahnung von modernem perl haben..


Hab ich auch nicht. Aber das zeigt ja auch, dass du schon "betriebsblind" geworden bist. Ich stehe ganz am anfang (2 Semester Informatik fängt gerade an), und im Vergleich zu anderen Sprachen fand ich Perl um einiges schwieriger zu lernen als bspw. Python oder Java - dafür aber (wenn man es mal gelernt hat) , deutlich einfacher zu handeln. Ich habe Perl gerade deshalb gewählt, damit ich u.a. möglichst viele syntaktische Freiheiten beim implementieren von Algorithmen habe (gutes Beispiel übrigens @GwenDragon oben mit Python und Perl bzgl ? : Operator. Genau das fehlen war der Grund, warum ich mich überhaupt von Python abgewendet habe und letztendlich auf Perl gestoßen bin) .

Du irrst dich, wenn du sagst ich würde Perl "totreden" wollen, ganz im Gegenteil. Mein oben erwähntes waren die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind als ich mit Perl vor einigen Monaten in Berührung kam. Wenn du schreibst, dass du diese "Leier" immer wieder von Leuten hörst, dann denk doch mal darüber nach, ob da nicht etwas dran sein könnte. Schließlich bin ich "die junge Zielgruppe" die vermeidlich die Sprache in ein paar Jahren "am leben" halten könnte. Stattdessen werde ich von dir doof angequatscht (sry). Ich sage, dass Perl nicht Anfängerfreundlich ist, und du bringst als Gegenargument das ich keine Ahnung von modernen Perl habe. Merkst du was?^^

Lg
Last edited: 2013-02-07 13:17:01 +0100 (CET)

View full thread Warum Perl verschwindet und niemand etwas dagegen tut.