Thread Warum Perl verschwindet und niemand etwas dagegen tut. (24 answers)
Opened by Ajki at 2013-02-07 03:59

renee
 2013-02-07 13:43
#165563 #165563
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Guest Ajki
Ich stehe ganz am anfang (2 Semester Informatik fängt gerade an), und im Vergleich zu anderen Sprachen fand ich Perl um einiges schwieriger zu lernen als bspw. Python oder Java [...]


Warum? Was hat Dir gefehlt? Was hätte Dich beim Lernen unterstützt? Was hast Du vermisst? Was hat Dir das Lernen von Python und/oder Java erleichtert?

Durch was bist Du letztendlich mit Perl in Berührung gekommen? War das Dein Prof? Hast Du Perl "durch Zufall" entdeckt?

Was hat Dir dann geholfen, Dich in Perl einzuarbeiten? Bzw. was Dich "angefixt", es trotz der Hürden mit Perl zu versuchen?

Ich weiß, das sind jede Menge Fragen, deren Antworten mich aber brennend interessieren.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Warum Perl verschwindet und niemand etwas dagegen tut.